Team Wechselzone

- Das Team Wechselzone ist ein Team voller Chaoten, die gerne Schwimmen, Radfahren, Laufen oder alles auf einmal machen. Aus gemeinsamen Leidenschaften wurde aber mehr als nur ein Team, es wurden Freundschaften. Freunde, die gemeinsam trainieren und Wettkämpfe bestreiten, sich gegenseitig pushen und zu Höchstleistungen motivieren oder sich einfach nur gegenseitig unterstützen. Das ist Team Wechselzone.

Sabine

Name: Sabine „Bine“ Treffner
Klasse: W30-34
Ich mache Triathlon seit 2014
Ich mache Triathlon, weil ich, nachdem ich zufällig in den Sport reingerutscht bin, die große Leidenschaft darin gefunden habe und mir ein Leben ohne Swim-Bike-Run nicht mehr vorstellen könnte. Vor allem ist die Verletzungsgefahr durch die unterschiedliche Belastung viel geringer als beim Laufen, das ich vorher gemacht habe.
Lieblingssportart: Kann ich ehrlich nicht sagen. Inzwischen liebe ich alle drei Sportarten und habe jede Woche eine neue Vorliebe. Derzeit ist es gerade Radeln.
Lieblingsdistanz: Sprint, weil ich mich da einfach verausgaben kann
Ich bin ein Teil von Team WZ, weil jedes einzelne Mitglied ganz speziell ist und das Team außergewöhnlich macht. Wir sind ein Haufen voller Chaoten, die liebenswert, „anders“, voller Überraschungen sind, aber vor allem immer füreinander da sind. Ich bin mega stolz so ein Team auf die Beine gestellt zu haben.

Philipp

Name: Philipp Pospisil
Klasse: M30-35
Ich mache Triathlon seit 2008
Ich mache Triathlon, weil ich weder richtig gut schwimmen, radfahren oder laufen kann, also somit der perfekte Triathlet bin.
Lieblingssportart: Wechseln
Lieblingsdistanz: Mittel- und Landistanz
Ich bin Teil vom Team WZ, weil mich kein anderes Team wollte mussten wir halt ein eigenes Gründen

Kai

Name: Kai Guggenbichler
Klasse: M25-29
Ich mache Triathlon seit 2016
Ich mache Triathlon, weil ich zu Beginn unbedingt einen Ironman finishen wollte, aber es dann mehr zu einer Leidenschaft wurde, die inzwischen ein großer Teil von meiner Persönlichkeit geworden ist.
Lieblingssportart: Schwimmen
Lieblingsdistanz: Landistanz
Ich bin Teil vom Team WZ, weil es ein junges, dynamischen Team ist, welches jeden egal welches Leistungsniveau oder Ziel verfolgt wird sofort voll integriert, hilft und zu neuen Leistungen pusht.

Sarah

Name: Sarah
Klasse: W24-29
Ich mache Triathlon seit 2016
Ich mache Triathlon, weil der Jakub gesagt hat "wenn du jetzt schon ein Rennrad hast, kannst du ja auch Triathlon machen"
Lieblingssportart: zurzeit Rennrad
Lieblingsdistanz: Sprint
Ich bin Teil vom Team WZ, weil im Team alles mehr Spaß macht und der Trisuit so fesch ist

Mathias

Name: Mathias "Mothe" Guggenbichler
Klasse: M25-29
Ich mache Triathlon seit: -
Ich mache Triathlon, weil: -
Lieblingssportart: Radfahren, OCR
Lieblingsdistanz: Je länger desto besser
Ich bin Teil von Team WZ, weil dort alle so "deppert" sind wie ich

Tamara

Name: Tamara Hofer
Klasse: W24-29
Ich mache Triathlon seit 2016.
Ich mache Triathlon, weil ich dazu gezwungen wurde. Scherz Ich habe mich 2016 spontan um einen Startplatz beim Linz Triathlon beworben und ca. ein Monat vor Start die Zusage bekommen. Dann hieß es für mich schnell ein bisschen schwimmen lernen und noch ein paar Radkilometer abzuspulen. Seitdem habe ich Feuer gefangen und trainiere (noch) nach Lust und Laune die drei Sportarten.
Lieblingssportart: Laufen, weil man nicht viel dazu braucht und sofort von der Haustüre wegstarten kann. Danach folgt gleich das Rennradfahren, da hab ich mich inzwischen verliebt und fahre sehr gerne und mache die Gegend rund um Wien unsicher.
Lieblingsdistanz: Zurzeit noch der Sprint, weil ich noch sehr unerfahren bin. Aber das große Ziel Ironman schwebt über mir, wie wohl über jeden Triathleten. Da muss ich aber noch einige Jahre trainieren und besser werden.
Ich bin Teil von Team Wechselzone, weil ich in das Team genauso wie in den Triathlon reingerutscht bin. Geblieben bin ich, weil wir alle so unterschiedlich wie chaotisch sind, uns aber die gleiche Leidenschaft verbindet. Gemeinschaft steht an erster Stelle und die gemeinsamen Ausfahrten oder gleichzeitiges Starten bei Veranstaltungen macht im Team einfach viel mehr Spaß.

Jakub

Name: Jakub „Kuba“ Rapacz
Klasse: M25-29
Ich mache Triathlon seit 2015
Ich mache Triathlon, weil ich eine Rechtfertigung für den Trainingsaufwand brauche. Eigentlich wäre ich ja gerne Schwimmer, Radfahrer, Läufer, Mechaniker und ich mach ALLES Ausdauersportler. (Ich weiß… ich hab nen Mega Kl….)
Lieblingssportart: Swim – Bike – Run (nicht als Triathlon) müsste ich eine wählen wäre es RENNRAD
Lieblingsdistanz: 12m Sofa Kühlschrank aber auch olympisch bzw. kurz
Ich bin Teil vom WZ Team, weil man mich und meine Wahnsinnsideen hier ganz gut aushaltet. Spaß bei Seite! Weil die Stimmung hier MEGA ist und die Präsidentin alles unter Kontrolle hat. Zumindest wirkt es so.

Anna

Name: Anna Svozil (The Frog)
Klasse: U23
Ich mache Triathlon seit 2015
Ich mache Triathlon, weil es ein super Ausgleich ist und weil ich beim Sport meine Gedanken am besten ordnen kann.
Lieblingssportart: Schwimmen
Lieblingsdistanz: Sprint
Ich bin Teil vom Team WZ, weil es das einzige Team ist, wo ich so genommen werde, wie ich bin; als Frog (manchmal auch als Cookiemonster).

Simon

Name: Simon Wölflingseder
Klasse: M 24-29
Ich mache Triathlon seit 2015
Ich mache Triathlon, weil es der gesündeste und abwechslungsreichste Zeitvertreib ist, den man sich nur vorstellen kann
Lieblingssportart: Laufen
Lieblingsdistanz: Olympisch
Ich bin Teil vom Team WZ, weil man manchmal einfach ein paar ebenso verrückte Leute braucht, mit denen man sich stundenlang über den schönsten Ausdauersport der Welt unterhalten kann, ohne dass sich jemand über das Gesprächsthema beschwert.