Leichtes Kürbiscurry mit Kokos und buntem Gemüse

/
0 Comments

Wenn ich mich im Herbst über etwas richtig freue, dann ist es die Kürbis-Zeit. Von Lasagne, Currys, Salate und Muffins versuche ich überall Kürbis reinzugeben, weil es meiner Meinung nach eines der besten Gemüsesorten überhaupt ist. Heute zeige ich euch mein allerliebstes Curry Rezept, das einerseits den Kohlenhydratspeicher nach dem Training wieder auffüllt, aber auch die Regeneration optimal unterstützt. Mit 27 kcal pro 100 Gramm ist er ein gesunder Sattmacher, der Vitamin A, Beta-Karotin, Magnesium, Kalzium und Kalium beinhaltet.

 

Rezept (für 2 Personen)

  • 500g Hokkaido Kürbis
  • 1/2 Zucchini
  • ca. 5 Stk frische Champignons
  • 1 Karotte
  • 250ml Gemüsebrühe
  • 1/2 Dose Kokosmilch
  • nach belieben Ananasstücke (frisch oder aus der Dose)
  • 3 EL Currypulver
  • 150g Reis 

1. Reis nach Packungsanleitung zubereiten.
2. Kürbis (mit Schale) in ca. 1cm Würfel schneiden, Zucchini halbieren und in Scheiben schneiden, Karotte in Scheiben schneiden und Champignons klein schneiden.
3. In einer Pfanne ein wenig Öl erhitzen und die Kürbiswürfel rundum anschwitzen. Karotten dazugeben. Mit Gemüsebrühe ablöschen und mit Deckel bei mittlerer Hitze so lange garen bis der Kürbis bissfest ist.
4. Zucchini und Champignons dazugeben. Mit Kokosmilch aufgießen, Currypulver dazugeben und so langsam auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis das Gemüse bissfest ist.
5. Anananasstücke hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6. Mit Reis servieren.

Lasst es euch schmecken!




You may also like

Keine Kommentare: