Wechselzone testet: Zoggs Fusion Air

/
0 Comments

Schwimmbrillen und ich passen so gut zusammen wie Laufen und extreme Hitze - irgendwie geht's zwar, aber perfekt ist es nicht. Ich habe bisher schon so viele Schwimmbrillen probiert, aber keine passte. Mein Hauptproblem ist die Größe, denn bisher sind mir fast alle Brillen zu groß gewesen und es kam dauernd irgendwo Wasser rein. Auch mit Kinderbrillen habe ich es schon probiert, aber die sind mir dann meist bei der Nase eine Spur zu klein gewesen. Wenn mal eine gepasst hat, dann ist sie dauernd angelaufen oder ich musste sie so auf meine Augen pressen, dass ich 5 Stunden danach immer noch Abdrücke rund um die Augen hatte, sogenannte Pandaaugen, sodass ich nirgends hingehen konnte. Also wie man sieht, nicht so leicht bei mir :(

Bei meiner letzten Brille, die beim Probieren perfekt gepasst hat, ist auch dauernd Wasser reingekommen und das Kopfband hat sich ständig beim Aufsetzen gelockert. Aus dem Grund habe ich diese Brille auch zurückgegeben, weil es einfach keinen Sinn machte.

Mit dem Verkäufer habe ich daraufhin das gesamte Sortiment durchprobiert und keine passte nur irgendwie. Bis wir die letzte Brille probierten, die Zoggs Fusion Air. Sie war die einzige, die kurz auf beiden Augen picken blieb, wenn man sie draufdrückte. Ich halte zwar nicht viel von dem System, weil die letzte Brille auch hielt, aber trotzdem Wasser reinkam, aber der Verkäufer versicherte mir, dass ich die Zoggs wieder zurückgeben könnte, wenn sie nicht passen würde.
Der Preis mit 24,90€ war zwar nicht grad billig, aber wenn ich endlich mal eine passende Brille finden würde, wäre sie jeden Cent wert.

Die Zoggs Fusion Air bietet und verspricht:

  • ultraweiche AirSeal-Dichtungen, für einen komfortablen, abdrucklosen Sitz 
  • gebogene Gläsertechnologie für 180° Sichtfeld
  • UV-Schutz
  • flacher Schnitt für wenig Wasserwiderstand
  • Fogbuster-Anti-Beschlag-Gläser
  • ein individuell anpassbarer Nasensteg
  • schnell und einfach verstellbares Kopfband

 

Der Test


Ich konnte es kaum erwarten, sie zu testen. In der Verpackung ist ein zweiter Nasensteg beigelegt für schmälere Nasen, den man ohne Probleme schnell austauschen kann.
Das Kopfband besteht aus doppelstrangigem Silikom, damit die Brille besser sitzt und kann desweiteren problemlos verstellt werden und lockert sich auch nicht. Beim ersten Mal aufsetzen war ich etwas verwundert, weil die Brillengläser viel kleiner sind als die, die ich davor hatte und man spürt, dass die Dichtungen sehr weich und bequem sind.

Also zog ich meine ersten Längen im Hallenbad und war erstaunt. Erstens sah ich viel mehr und viel klarer als mit zuvor ausprobierten Brillen und ich spürte die Brille nach kürzester Zeit gar nicht mehr. Aber auch im Freibad und Freiwasser habe ich sie ausprobiert und war erstaunt, dass mich die Sonne überhaupt nicht blendete und ich aber noch klar unter Wasser sehen konnte.
Auch die Fogbuster-Anti-Beschlag-Gläser versprechen das, was sie halten. Inzwischen habe ich die Brille seit einem knappen Monat und noch kein einziges Mal war die Brille beschlagen, wovon ich wirklich begeistert bin.
Aber was ist mit den Pandaaugen? Nach dem Schwimmen habe ich zwar Pandaaugen, die aber nach kürzester Zeit verschwunden sind. Endlich kann ich nach dem Schwimmen auch Sachen erledigen, bei denen mich die Leute nicht immer komisch anschauen.
Ob der Waserwiderstand durch die Brille geringer wurde, kann ich leider nicht sagen - schneller fühle ich mich mit der Brille auf jeden Fall ;)

Ich habe die Brille in der limited Edition green genommen, weil ich weiße und schwarze Schwimmbrillen doch etwas langweilig finde und bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Natürlich gibt es sie auch noch in den Farben weiß, weiß/mirror, pink-yellow/mirror, schwarz, blue-yellow/mirror, gelb, schwarz-pink.
Je nachdem ob sie klare oder verspiegelte Gläser hat kostet sie 24,95 oder 29,95€.

Fazit: Ich bin wirklich mehr als begeistert von der Zoggs Fusion Air. Auch wenn sie nicht unbedingt günstig ist, hat sie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist jeden Cent wert. Endlich gehören auch Pandaaugen der Geschichte an, genauso wie nervige beschlagene Gläser. Ich kann sie wirklich nur Weiterempfehlen.

Produkt: 5/5
Design: 5/5
Preis-Leistung: 5/5

Zur Homepage: http://www.zoggs.de/  
Zum Onlineshop: http://www.zoggs-shop.de


You may also like

Keine Kommentare: