Wechselzone testet: Yurbuds Kopfhörer

/
0 Comments

Schon immer hatte ich ein großes Problem mit Kopfhörern beim Laufen. Entweder sie waren nach 2 Mal verwenden kaputt, sie fielen mir andauernd aus den Ohren oder sie taten mir wahnsinnig weh. In meiner Laufkarriere hatte ich alles ausprobiert - von EarBud- und InEar- bis zu Bügelkopfhörern - aber nichts passte. Mit der Zeit wusste ich, dass das Problem an meinen Ohren lag - meine Ohren waren anscheinend kleiner als die der Anderen, weswegen sie meist rausfielen oder schmerzten.

Letzte Weihnachten bekam ich Kopfhörer der Marke Yurbuds (Modell Inspire 200 for Women) und seufzte beim Auspacken, weil ich wusste, dass Kopfhörer und ich keine große Liebe mehr werden würden. Ich wurde dann aber aufgeklärt, dass es sich bei diesen Kopfhörern um ganz spezielle handelte. Nämlich um Sport-Kopfhörer, die speziell für kleine Frauenohren entwickelt wurden. Beim Ansehen der InEar-Stöpseln schmerzten mir schon die Ohren, weil ich mit diesen noch nie gute Erfahrungen gemacht hatte, jedoch wurde ich auch hier sofort aufgeklärt, dass die sogenannten TwistLock und FlexSoft-Technologien gewährleisten, dass die Stöpseln weder rausfallen, noch schmerzten. Okay, glauben tat ich dem Ganzen natürlich nicht, also probierte ich sie sofort aus. 
Um die Kopfhörer in das Ohr zu bekommen, gibt man sie zuerst gerade hinein und verdreht sie dann, wie bei einem TwistLock-System. Ich ging eine 10km-Runde laufen, um sie zu testen. Nach den ersten Schritten war ich erstaunt, denn sie hielten - auch nach ein paar Lauf ABC-Übungen saßen sie noch immer bombenfest. Mir fiel auch sofort auf, dass sie weder schmerzten noch unangenehm drückten, noch besser, ich spürte sie gar nicht.
Auch der Klang der Hörer ist verglichen mit anderen Kopfhörern wirklich gut und vor allem hört man trotz der InEar-Hörer ohne Probleme Umgebungsgeräusche, was mir vor allem wichtig ist, wenn ich durch die Stadt laufe.

Desweiteren sind sie Schweißresistent und verfügen über sogenannte Quik Clik-Magnete, die vor allem nach der Verwendung sehr praktisch sind, weil durch die Magnete in den Hörern kein Kabelsalat entstehen kann. Und das Beste an den Kopfhörern sind die Farben - türkis, pink und lila - mehr Mädchen geht wohl wirklich nicht ;) Aber natürlich gibt es auch einige Modelle für Männerohren in schwarz und rot.

Jetzt laufe ich schon einige Zeit mit den Kopfhörern und habe noch kein Manko gefunden. Eventuell der Preis (29,99€), obwohl ich ihn Preis-Leistungstechnisch ziemlich in Ordnung finde. Vor allem, wenn ich daran denke, wie viele günstige Modelle ich nach kürzester Zeit kübeln musste. Wer nichts gegen Kabelsalat hat und gerne Kabeln entwirrt, kann sich auch das Modell ohne Magnete nehmen, das um 10€ günstiger ist.

Produkt: 5/5
Design: 5/5
Preis-Leistung: 4/5

Zur Homepage: http://www.yurbuds.com/


You may also like

Keine Kommentare: