Run HAPPY!

/
0 Comments

Am Sonntag, den 28.06 war es soweit - die Brooks Run Happy Tour machte in Wien Halt. Ich freute mich schon seit Bekanntgabe der Veranstaltung riesig darauf, weswegen nicht mal ein Kärntenaufenthalt (wegen des Ironmans) mich abhielt, daran teilzunehmen. Ein paar Stunden zuvor sah ich noch den 3.000 Ironman-Athleten beim Schwimmstart zu und nach 3stündiger Autofahrt befand ich mich an der Adria Wien am Donaukanal, wo Brooks schon auf die Teilnehmer wartete.


Um 18:00 ging es los mit limitierten Brooks Run Happy Shirts für die ersten 100 Teilnehmer und das auch noch for free. Der Andrang war groß, weil die Shirts wirklich megacool aussehen. Eine Stunde später, die plaudernd, trinkend oder mit aussuchen der Brooks Testschuhe verbracht wurde, begann auch schon der Run Happy-Lauf. Die Regeln waren einfach: Kein Startgeld, keine Zeitnahme, kein Wettbewerb, keine Pokale und auch keine Ehre für die Schnellsten, vielmehr sollte es einfach ein lockerer und gemütlicher Lauf durch Wien sein, der das Ziel hatte, neue Freundschaften zu schließen, vieeeeel Liebe zu verbreiten und dabei megahappy zu sein.


Die Strecke wurde von der Crew VIE RUN organisiert und brachte uns auf ca. 8km entlang des Donaukanals nach Spittelau, über das alte WU-Gelände durch den 9. Bezirk, über die Strudelhofstiege zum Ring und wieder zurück zum Donaukanal.


Das Tempo war gemütlich, es wurde viel gequatscht und gelacht und die staunenden Passanten wurden zum Mitlaufen motiviert. Es wurden neue Straßen, neue Ecken, neue Perspektiven entdeckt - die Stadt wurde so erlebt, wie man sie bisher noch nicht kannte.


Nach dem gemeinsamen Run wurden wir mit kaltem Bier und alkoholfreien Getränken empfangen und der Griller wurde angeheizt. Bei einem gemeinsamen BBQ, das vor allem aus Würstln und noch mehr Würstln bestand, wurde noch weiter gelacht und geplaudert.


Ich hoffe, dass es nächstes Jahr ein Revival geben wird, denn die Jungs von Brooks und die VIE RUN Crew waren spitze- einen großen Dank an euch. Diese tolle Veranstaltung machte mich vor allem eins: HAPPY!

Mehr Infos zur Veranstaltung: http://runhappytour.com/ 
Offizielle Fotos: http://runhappytour.com/wien/


You may also like

Keine Kommentare: