Laufeinheit der Woche - Intervallliebe

/
0 Comments

Da zum Triathlon ja nicht nur das Schwimmen gehört, gibt es natürlich auch eine Laufeinheit der Woche. Da ich mich schon seit Jahren mit Lauftrainingsplänen beschäftige und auch selbst Laufinstruktorin bin, fällt es mir beim Laufen sehr leicht, Einheiten aus dem Ärmel zu schütteln. Auch hier lege ich das Augenmerk aufs Schneller werden. Heute beschäftigen wir uns mit Liebe - mit meiner Liebe zu Intervallen ;)

Sprintdistanz:

10min einlaufen
4x2km schnell (aber so, dass man jedes Intervall gleich schnell, wenn nicht sogar schneller laufen kann), 3min Trab-/Gehpause
10min auslaufen

Olympische Distanz:

10min einlaufen
6x2km schnell (aber so, dass man jedes Intervall gleich schnell, wenn nicht sogar schneller laufen kann), 3min Trab-/Gehpause
10min auslaufen

Mitteldistanz:

10min einlaufen
6x2km zügig (aber so, dass man jedes Intervall gleich schnell, wenn nicht sogar schneller laufen kann), 3min Trab-/Gehpause
6x1km schnell (Tempo ein wenig schneller als bei den 2km-Intervallen, 2min Trab-/Gehpause
10min auslaufen

Viel Spaß beim Laufen und schneller werden ;)


You may also like

Keine Kommentare: