Auf nach Obertrum!

/
0 Comments

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal in Obertrum beim Trumer Triathlon am Start. Der Grund war eigentlich mein Freund, der sich für den 3er Cup (Sprint-Distanz beim Linztriathlon, Olympische Distanz beim Steeltownman und Mitteldistanz beim Trumer Triathlon) angemeldet hatte und somit die Mitteldistanz absolvierte und da ich schon mal den Weg von Wien nach Salzburg auf mich nahm, konnte ich doch gleich bei einem Bewerb teilnehmen.
Sofort lächelte mich der Funtriathlon an, der mit seinen 250m schwimmen, 12,5 Radfahren und 2,5km laufen genau das richtige für meinen 2. Triathlon und mein Schienbeinkantensyndrom, das aber schon am abheilen war, darstellte. Ein bisschen Angst hatte ich vor den 225 Höhenmetern, weil ich am Rad etwas wenig Training hatte, aber ich wusste, dass ich es schon irgendwie überstehen würde ;)
Am Tag des Bewerbes war es extrem heiß, weswegen ich mich schon richtig auf das Schwimmen freute. Nach dem Start war auch gleich nach ein paar Minuten das Schwimmen wieder vorbei und man musste eine 350m Strecke, bei der es sogar eine eigene Wertung gab, bis zur Wechselzone absolvieren, was barfuß über Steine und Asphalt oft nicht so einfach ist.


Dann hieß es ab aufs Rad und die ersten Anstiege waren nicht weit entfernt. Jedoch muss ich sagen, dass weil es dauernd rauf und runter ging, man die Höhenmeter nicht ganz so merkte und es mir sogar großen Spaß bereitete. Am Rad machte ich mir schon ein wenig Sorgen wegen des Laufes, weil mein Fuß doch noch ein bisschen rebellierte und ich 4 Wochen kein Lauftraining hatte, jedoch waren es nur 2,5km, die sehr schnell vorüber gingen.

Beim Loslaufen humpelte ich noch ein bisschen, jedoch ging es nach ein paar Metern schon besser und ich lief so gut ich konnte, leider weit weit weg von üblichen Laufzeiten. Nach ca. 12 Minuten war der Spaß vorbei und ich sprintete ins Ziel, wo uns eine tolle Finishermedaille und tolle Verpflegung erwartete. Das erste was ich zu meinem Freund sagte, war "Da mach ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit!". Vor allem, weil die Organisation top ist, die Streckenposten ihre Arbeit machen und die Stimmung großartig ist. Zu meiner Überraschung wurde ich auch noch 1. in meiner Altersklasse und bekam einen superschönen Pokal, über den ich mich wahnsinnig freute.


Wem ein Funtriathlon zu kurz ist oder wer lieber nur läuft oder schwimmt, für den gibt es noch zahlreiche anderen Events an dem Triathlon-Wochenende. Für jeden findet sich garantiert ein Bewerb - ob jung oder alt, Mann oder Frau, Einsteiger oder Profis.

Programm:

17. Juli 2015 17:30 Trumer Seecrossing (3km schwimmen)
17. Juli 2015 19:00 Ladies Run (4,1km laufen)
18. Juli 2015 10:00 Kids Triathlon (Distanzen je nach Alter)
18. Juli 2015 15:30 Funtriathlon (0,25/12,5/2,5)
18. Juli 2015 16:30 Sprinttriathlon (0,75/25,4/5,2)
19. Juli 2015 08:30 Mitteldistanz (1,9/88,5/21,1)
19. Juli 2015 09:15 Olympische Distanz (1,5/41,8/10,5)

Desweiteren gibt es noch verschiedene Wertungen:
  • Friday-Wertung (Seecrossing ER & Ladies Run SIE)
  • Couple-Wertung (Funtriathlon & Mitteldistanz)
  • Triple-Wertung (Seecrossing & Sprintdistanz & Mitteldistanz)

Weitere Infos unter: http://www.trumer-triathlon.at/ 

Gewinnspiel:

Und weil ich gerade in so schönen Erinnerungen schwelge und mich schon wahnsinnig auf das Trumer Triathlon Wochenende freue, verlose ich 3x1 Startplatz für den LADIES RUN am 17. Juli 2015. Um teilnehmen zu können, verratet mir einfach hier oder auf Facebook, warum ihr den Platz gerne hättet. Teilnahmeschluss: 09. Juli 2015.



You may also like

Keine Kommentare: